• Jobs Job bei SAXONIA Holding GmbH

Sap Consultant (m/w/d)

SAXONIA Holding GmbH

Dresden

Dresden

Die SAXONIA-Gruppe ist mit ihren Gesellschaften aus der über vierhundertjährigen sächsischen Silberhüttentradition entstanden. Heute gehören die Unternehmen der SAXONIA-Gruppe zu den führenden Unternehmen im Bereich technischer Werkstoffe, Edelmetallrecycling und Edelmetallprodukte. Mit ihren Produkten ist die SAXONIA-Gruppe ein wesentlicher Zulieferer im Bereich erneuerbare Energien und E-Mobilität. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Konzernsitz in Dresden verschiedene SAP Consultants, die gerne mit anpacken, praktisch veranlagt sind und handlungs- sowie lösungsorientiert denken: Sap Consultant (m/w/d) Unser Angebot an sie: Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine auf Fairness basierende Unternehmenskultur Ein leistungsgerechtes und attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine fundierte und praxisorientierte Einarbeitung mit persönlichen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Das sind ihre spannenden Aufgaben: Anwendersupport im Bereich SAP SD/PP/FI/CO/MM und der Formularentwicklung SAP Inhouse Betreuung der Gruppe über Jira-Ticketsystem Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der internen Organisation Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von IT-Projekten insbesondere im Rahmen der SAP R4 Umstellung Ansprechpartner für die IT Abteilungen der Gruppenunternehmen Das bringen sie mit: Sie handeln zielorientiert und verstehen es sich mit dem Anwender in Problemstellungen einzuarbeiten und Lösungen für eine Abbildung im SAP System zu erarbeiten. Mit Ihrer pragmatischen und zupackenden Art sind Sie es gewohnt, Projekte und Themen zeitnah umzusetzen. Werte wie Respekt, Vertrauen und Transparenz sind Ihnen wichtig. Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihrem professionellen Auftreten. Darüber hinaus verfügen Sie über: Ausgeprägte Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Sehr gute Kenntnisse in einem der SAP-Module (SD/MM/FI/CO/PP) Wünschenswert sind Grundkenntnisse ABAP/4 Fachliche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Ihnen spannende Aufgaben in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen liegen, Sie Abwechslung, Teamgeist und Eigenverantwortung lieben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Post oder am besten per E-Mail. Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an: SAXONIA Holding GmbH, Dr.-Külz-Ring 10, 01067 Dresden oder holding@saxonia.de www.saxonia-holding.de

Leiter IT - SAP und Datenbanken (m/w/d)
   SAXONIA Holding GmbH (Dresden)

Sap Consultant (m/w/d)
   SAXONIA Holding GmbH (Dresden)

Projektleiter / Bauleiter (m/w/d)
   Solarlux GmbH (Leipzig)

Netzbetriebstechniker - Gas und Wasser (m/w/d)
   Bonn-Netz GmbH (Pützchen)

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Fokus auf Datenräume und Datenökosysteme (m/w/d)
   Fraunhofer-Institut für Zerstörungsfreie Prüfverfahren IZFP (Saarbrücken)